Fender Neuheiten
Der Fender Mustang LT25
Bei dem Mustang LT25 handelt es sich um genau den richtigen Verstärker für Einsteiger und Fortgeschrittene, die auf der suche nach vielseitigen Sounds sind.
Der Combo-Verstärker mit 20 verschiedenen Amp-Sounds ist einfach zu bedienen und dabei auch noch kompakt. Die FX-Sektion umfasst 25 Effekte, darunter multiple Distortions, Overdrives und Modulationseffekte.
Auch Aux In und USB Anschluss sowie 30 preset Slots zum abspeichern eigener Kreationen sind vorhanden, wodurch sich der Verstärker auch für erste Aufnahmen und Playalongs bestens eignet.
Der Fender Rumble LT25
Ein kompakter Modeling-Combo Verstärker für den E-Bass der sowohl als erstklassiger Übungsverstärker, als auch als Begleiter erster Jam-Sessions oder Bandproben dient.
25 Watt Leistung und ein 8″ Lautsprecher versprechen ein druckvolles Klangbild und umfangreiche Simulationen der legendärsten Verstärker und Effekte erfüllen jeden Soundwunsch.
Des weiteren sind 50 presets zum speichern eigener Klang Kreationen vorhanden und ein 3-Band Equalizer sorgt dafür das der Klang jederzeit schnell und gezielt angepasst werden kann.
Durch ein integriertes USB-Audio-Interface und einen Kopfhöreranschluss sind jederzeit Aufnahmen in die DAW und lautloses Üben ermöglicht.
Fenders ’62 Princeton Chris Stapleton
Der Princeton Amp ist wohl einer der berühmtesten Gitarrenverstärker des Hause Fenders. Nun wurde eben dieser Verstärker ganz nach den Vorstellungen des US-Countrymusikers und Grammy Gewinners Chris Stapleton überarbeitet und modifiziert.
Neu ist ein eigens für den Fender ’62 Princeton Chris Stapleton Edition angefertigter 12″ Eminence Special Design „CS“ Lautsprecher und ein röhrengetriebener Tremolo-Effekt.
Originale Schumacher-Trafos, selektierte Fender Vintage ‚Blue‘ Kondensatoren und ein resonantes Gehäuse aus Kiefernholz sind nur wenige weitere Vorzüge des 12 Watt starken Röhrencombos.
Der Fender Bassbreaker 30R
Der Bassbreaker 30R ist ein zweikanaliger Vollröhren-Comboverstärker für E-Gitarre.
Kanal 1 punktet dabei mit crispen Clean-Sounds. Kanal 2 deckt das weite Feld zwischen Overdrive und Disortion ab. Beide besitzen außerdem eine eigene 3-Band Klangregelung zum Abpassen des Sounds.
30 Watt Leistung aus vier EL84-Röhren sorgen in Verbindung mit dem 12″ großen Celestion V-Type Lautsprecher für einen extrem durchsetzungsstarken und druckvollen Sound.
Der Fender Champion XL50
Druckvolle Lautstärke-Reserven für den Einsatz im Proberaum und auf der Bühne durch seine 50 Watt Solid-State-Endstufe und dem 12″ Celestion Midnight 60 Lautsprecher verspricht der Champion XL50.
Ein erfreulicher Preis von unter 200 Euro macht den Combo-Verstärker für E-Gitarren nur noch schmackhafter.
Kanal 1 orientiert sich klanglich am klassischen Blackface-Clean (glockig strahlende Höhen und lebendige Dynamik). Kanal 2 kann über den „Voice“-Regler ein Klangspektrum vom saftigen Crunch bis hin zur brutalen High-Gain-Distortion abrufen.